DIE NACHT DER 5 TENÖRE „E lucevan le stelle“
Mit der Leidenschaft für die Musik erreichen wir Jahr für Jahr Tausende von Gästen mit unserer Klassik-Konzert-Reihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassik-Konzert der Extraklasse bezeichnet wird, die nun seit 19 Jahren jährlich in großen Konzerthäusern gastiert.
Viele treue Fans in unterschiedlichen Altersgruppen kommen europaweit, um eins der wenigen Konzerte bundesweit zu sehen und vor allem, um diese einzigartigen Stimmen zu hören. Denn: Diese gehören zu den fünf stimmgewaltigen Tenören, die sonst in den renommiertesten Opernhäusern der Welt auf der Bühne stehen, für DIE NACHT DER 5 TENÖRE jedoch regelmäßig zusammenkommen, um in Begleitung eines Sinfonieorchesters ihr Publikum mit den bekanntesten Highlights zu verzaubern, welche die Klassik-Welt zu bieten hat.
Die Namen, die hinter diesem Programm stehen, sind jedem Opernkenner alles andere als fremd:
Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov.
Über 20 Jahre tourt die Produktion DIE NACHT DER 5 TENÖRE jährlich bundesweit durch die Republik und wir freuen uns immer wieder aufs Neue, die Menschen mit der klassischen Musik zu verzaubern.
Feiern Sie mit uns zusammen in diesem Jahr "Musica del mondo".
„Die Nacht der 5 Tenöre“ ist eine der stilvollen Operngalaabenden, die dafür sorgen, dass Klassik nicht in Vergessenheit gerät.
Die einmalige Besetzung des Abends entführt das Publikum in einen Zauber der Opernwelt und gilt mit als weltweit beste Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur. Das weltberühmte Symphonieorchester Plovdiv unter der Leitung von Dirigent Nayden Todorov begleitet die Tenöre in der Inszenierung der unverkennbaren Werke von Verdi, Rossini, Puccini. Die fünf Tenöre Orfeo Zanetti, Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanv genießen Ruhm und Ehre aus aller Welt und gastierten bereits in den größten Konzerthäusern der Welt u.a. an den renommierten Opernhäuser Italiens wie Mailänder Scala und Arena di Verona.
Unterstützung erhalten sie von einer euphonischen weiblichen Stimme. Die weltweit gefragte Sopranistin Andrea Hörkens führt moderierend durch die Galaveranstaltung. Andrea Hörkens, die in kürzester Zeit zum Publikumsliebling avancierte, ist durch die Darbietung der Nationalhymnen beim Titelverteidigungskampf der 3-fachen Boxweltmeisterin Ina Menzer einem großen TV- Publikum bekannt geworden.
Auf höchstem Niveau erläutet das Ensemble den Konzertsaal mit Ihren faszinierenden Klängen. Das beeindruckende Programm wird Sie fesseln durch Arien aus Rigoletto, La Bohéme und Carmen usw., zu denen wohl auch Nessun Dorma, Questo o Quella und der Gefangene aus Nabucco gehören. Die Galaveranstaltung ist ein Genuss für junge und alte Opernliebhaber.
Einlass: Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn!
Termine
Fr, 13.01.2023, 20:00 Uhr |
Veranstaltungsort
Konzertkirche
Außen: Gotische Backsteinkirche Innen: Konzertsaal aus Glas, Beton, Stahl und Holz. Als...